Auftritt im Zoo am 1.5.2016

Ein strahlender Sonnentag bot den standesgemäßen Rahmen für den Auftritt der Löwenkinder im Zoologischen Garten. Die wärmende Sonne entschädigte auch manchen Besucher dafür, dass der Tag der Arbeit dieses Mal auf einen Sonntag fiel.

Der Chor war in großer Besetzung erschienen, auch die Eltern der Kinder waren zahlreich erschienen und nahmen vor der Bühne am Hauptrestaurant Platz. Nori und Jan Olberg bereiteten die Chormitglieder inzwischen gründlich auf ihren Auftritt vor. Die Löwenkinder waren als einziger Kinderchor eingeladen und der Auftritt eingebettet in beachtliche Darbietungen anderer Erwachsenenchöre.

Da Feiertag und viel Sonne ohnehin zahlreiche Besucher in den Zoo gelockt hatten, füllte sich das Auditorium schnell mit neugierigen Zuhörern. Und was sie zu sehen und zu hören bekamen, konnte sich auch sehen und hören lassen. Nori und Jan haben den Chor in den vergangenen Jahren, über alle Wechsel hinweg, zu einer durchaus künstlerisch und musikalisch beachtlichen Gemeinschaft geformt.

Daneben sind alle Beteiligten dem Ziel, ihre Kontakte auszubauen, Unsicherheiten abzubauen und den Kindern weitere Möglichkeiten zu erschließen, sehr viel näher gekommen. Der Löwenkinder-Chor ist ohne Zweifel ein Erfolgsprojekt des LC Berlin Pariser Platz.

Etwa 25 Minuten dauerte die Chordarbietung mit fröhlichen Frühlingsliedern und zwei Liedern aus Israel, stark applaudiert von den Zuschauern. Etliche Eltern ergriffen die Gelegenheit, mit ihren Kindern nach der Gesangsdarbietung die Tiere im Zoo zu besuchen. Ein gelungener Tag.