Film

Es war ihr eine Herzensangelegenheit, einen Film über die Löwenkinder zu drehen. Madli Moos, unter Filmmenschen alles andere als unbekannt, hatte von unserem Löwenkinder Projekt gehört und kam dann mit zum Sommerfest im Garten von Jan und Nori Olberg, den musikalischen ‚Eltern und Trainern‘ der Löwenkinder, und zu Proben und Auftritten natürlich auch. Gunnar Larsson unterstützte sie beim Dreh und den Gesprächen.

Am 27.09.2011 stand der Löwenkinder-Chor auf der Bühne im Saal der Wadzeck-Stifung in Berlin-Lichterfelde mit einem kleinem Musical. Das als Hörspiel für Kinder (und Erwachsene) konzipierte Stück “Der kleine Tag” von Rolf Zuckowski wurde von Jan Olberg und Norienne Januszewski einstudiert. Den Löwenkindern gelang eine anrührend vorgetragene, begeisternde Aufführung, sehr zur Freude der Zuschauer, die sich mit einem lang anhaltenden Beifall bei den Löwenkindern bedankten.